Angebote

Jugend/Teens

Die Jugend unserer Gemeinde ist von entscheidender Bedeutung für vielfältige Dienste und Veranstaltungen, angetrieben und inspiriert durch ihren Glauben an Jesus Christus, den sie aktiv ausleben. In Übereinstimmung mit Jesu Lehre, „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“, pflegen wir eine Atmosphäre des Respekts und der Wertschätzung füreinander.
Insbesondere in den kreativen Bereichen wie Theater, Tanz und Mediendienst setzen sie ihre Talente und Leidenschaft ein, um das Evangelium auf kreative Weise zu verbreiten.

Wir lieben es Zeit mit der Jugend zu verbringen. In unserer Freizeit/unter der Woche treffen wir, um uns gemeinsam über unsere Erlebnisse mit Gott und unsere Gedanken auszutauschen. Füreinander beten und den anderen zu unterstützen gehört dazu In Kleingruppen/Hauskreisen findest du auch in deiner Nähe die perfekte Gruppe in deinem Alter!

Eine Woche voller Gemeinschaft in Sommer- und Wintercamps, mit Wanderungen, Skifahren, Spielen, Gemeinschaft, Bibel lesen, Lobpreis machen und Gottes Gegenwart genießen – so begegnen wir Gott in einer Woche auf ganz besondere Weise.

Unser Stamm: 527.
Wir erleben gemeinsame Abenteuer. Dazu gehören unter anderem Outdoorspiele, Naturkunde, Erste Hilfe bei Verletzungen, Umgang mit dem Kompass, Feuer und Werkzeug.
Dennoch legen die Royal Rangers großen Wert auf die Gemeinschaft mit Gott, und übermitteln während der Zeit in der Natur christliche Werte von klein auf.

Unser Stamm 527 trifft sich wöchentlich (außer in den Schulferien) freitags von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr entweder in den Gemeinderäumen des "Wera Forums" in der Kreuzenstraße 62, 74076 Heilbronn oder auf unserem Grundstück in Biberach.

Unsere Teams werden nach Altersstufen eingeteilt:
– Starter 6-8 J. / Kundschafter 9-12 J. / Pfadfinder 13-15 J. / Pfadranger ab 16 J.

Männer

„Seid stark und mutig, alle, die ihr auf den Herrn hofft!“ (Psalm 31:25) ist das Motto unserer Männer.
In unserer Gemeinde finden Männergottesdienste statt, bei denen wir uns mit Themen auseinandersetzen, die für die Männer wichtig sind.
Schwerpunkt liegt aber in der Herausbildung einer starken und verantwortungsvollen Persönlichkeit des Mannes, der für seine Familie und das Reich Gottes einstehen kann.

Frauen

Was bedeutet es eine Frau zu sein?
Die Frage wird bei Frauentreffs immer wieder aufgegriffen.
Bei den Frauenabenden haben wir die Möglichkeiten einander näher kennenzulernen, Erfahrungen zu teilen aber auch Unterstützung in Problemsituationen zu finden.
 
Wenn Sie eine Frau sind, laden wir sie gerne zu unseren Veranstaltungen ein! Denn dort, wo Frauen sind, ist es laut, fröhlich und einfach nur interessant. Das Ziel des Frauendienstes ist es, dass jede Frau am Ende sagen kann: „Es ist wundervoll eine Frau zu sein!“

Unser Ziel ist es, insbesondere den ukrainischen Frauen eine Auszeit vom Alltagsstress und der Hektik zu ermöglichen. Hier können sie sich entspannen, ihre Gedanken teilen und Gott näherzukommen. Während der Zeit bieten wir eine Kinderbetreuung für die Kinder der Frauen an.

Senioren

Für jedes Alter ist was dabei! Auch unsere Senioren sind so aktiv wie unsere Jugend, da Gemeinschaft in jedem Alter wichtig ist. Für Senioren gibt es Treffen, zu denen jeder herzlich eingeladen ist, aber auch Hilfe, wie z.B. Besuche, Einkäufe, etc.

Barmherzigkeit ist die Bereitschaft, Hilfe und Unterstützung bedingungslos zu gewähren, unabhängig von Beziehungen oder Nähe. Gott ruft uns dazu auf, Gnade, Güte und Liebe zu zeigen. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter besuchen regelmäßig Krankenhäuser und Altenheime, um jenen beizustehen, die Verständnis und Unterstützung benötigen, oft schon hoffnungslos durch schwere Leiden gezeichnet. Unser Hauptziel ist es, die Liebe Gottes zu diesen Menschen zu tragen.

"Goldene Zeit" wird von Senioren organisiert aber ist nicht ausschließlich für Senioren gedacht. Oftmals werden Menschen mehrerer Altersgruppen, insbesondere die Jugendlichen, dazu eingeladen, gemeinsame Ausflüge zu unternehmen. Vor Kurzem begleitete unsere Jugend die Senioren zu einem Ausflug in das blühende Barock in Ludwigsburg. Natürlich geht es auch mal entspannter zu z.B. bei einer kleinen gemeinsamen Weihnachtsfeier mit Kaffee und Kuchen. Unabhängig von der Umgebung ist es jedes Mal eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam mit mehreren Generationen Zeit zu verbringen und schöne Erlebnisse zu teilen.

Hauskreise

In den Hauskreisen haben wir die Gelegenheit, eine noch engere Gemeinschaft miteinander und mit Gott zu haben. Wir beten füreinander und für bestimmte Anliegen, machen Lobpreis, lesen das Wort Gottes, reden darüber und teilen unsere Eindrücke. Wir lernen mehr von Gott und seinem Wort. Zurzeit gibt es 30 Hauskreise in verschiedenen Regionen Heilbronns, aber auch in weiter entfernten Städten wie Öhringen, Sinsheim, Neuenstadt, Buchen, Rendsburg, Wertheim und Schwäbisch Hall.

Seminare

Wir bieten Seminare sowohl für Neueinsteiger, die Gott und die Grundlagen der Bibel und unseres Glaubens kennenlernen möchten, als auch für Gemeindemitglieder, die bereits eine tiefere Beziehung zu Jesus haben und mehr Verantwortung in der Gemeinde übernehmen möchten. Finde das Seminar, das am besten zu dir passt, und melde dich an!

Bist du völlig neu im Glauben und hattest noch nie eine persönliche Beziehung zu Jesus? Fragst du dich, wer Gott und Jesus überhaupt sind, woran wir glauben und warum die Bibel so wichtig für uns ist? Alle diese grundlegenden Fragen werden im Seminar 'Universität des Lebens' beantwortet. Du kannst dich natürlich auch mit anderen Teilnehmern austauschen oder weitere Fragen stellen.

Wie der Name des Seminars bereits verrät, ist unser Ziel, dass die Teilnehmer eine persönliche Begegnung mit Gott erleben. Hier hast du die Möglichkeit, das Alte, das Leben ohne Gott, sowie Schuld und Lasten zu 100% abzulegen. Unsere Mitarbeiter stehen bereit, um zuzuhören, zu helfen und für dich zu beten, damit du ein neues und erfrischtes Leben mit Gott beginnen kannst.

Die Taufe ist eine persönliche und bedeutende Entscheidung, die jeder eigenverantwortlich treffen sollte. Wir sind der Überzeugung, dass die Taufe bewusst erfolgen sollte, und aus diesem Grund taufen wir keine Kinder. Der Vorbereitungskurs bietet eine Zusammenfassung der wesentlichen Schritte und Informationen, damit jeder diesen Schritt des Glaubens sicher und bewusst gehen kann. Jeder, der sich taufen lassen möchte, muss zuvor diesen Vorbereitungskurs durchlaufen.

Die Leiterschule steht ausschließlich unseren Gemeindemitgliedern offen. Als Leiter oder Verantwortlicher ist es unerlässlich, die Gemeinde und ihre Mitglieder gut zu kennen. Daher legen wir großen Wert auf eine gründliche Vorbereitung. Die Leiterschule bietet sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen, um sicherzustellen, dass jeder angemessen ausgerüstet ist. Die Anmeldung erfolgt durch den Hauskreisleiter.